Presse/Archiv

Presse/Archiv

Dürfen wir vorstellen? Unsere neuen Azubis

Wir wünschen allen Azubis einen guten Start in die Ausbildung und viel Spaß bei der Arbeit – es ist schön, dass ihr da seid!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Anne Mertes nach 3 jähriger Ausbildungszeit zur bestandenen Abschlussprüfung.
Der Prüfungsstress ist vorbei, dafür beginnt der „Ernst des Lebens“
Wir freuen uns das Frau Mertes der Scholtes Gruppe erhalten bleibt und ab sofort als Bürokauffrau/Kundenberaterin unsere Scholtes Projekt GmbH unterstützen wird.
Die gesamte Belegschaft gratuliert Frau Mertes zur bestandenen Prüfung und wünscht einen guten Start ins Berufsleben, und freut sich auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit!

Betriebsausflug Nürburgring

Am 19.05.2017 war es endlich soweit, der Betriebsausflug stand vor der Tür.
Mit dem Bus ging es nach einem kleinen Zwischenstopp mit einem deftigen Frühstück auf zum Nürburgring.
Leider spielte Wettergott Petrus nicht mit, doch trotz andauerndem Regen war die Stimmung unter den Kollegen beim gemeinsamen Kart-Rennen und der Besichtigung des Nürburgrings sehr gut.
Nach gut 4 Stunden, die wie im Flug vergingen, ging dieser abenteuerliche Event zu Ende.
Danach mussten wir uns natürlich noch stärken und ließen den Tag in einem gemütlichen Gasthaus bei leckerem Essen und ausgiebigen Gesprächen ausklingen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Wolfgang Scholtes, die diesen Tag so besonders gemacht haben.

 

3. Scholtes Gesundheitstag

Über 60 Teilnehmer verzeichnete der 3. Scholtes Gesundheitstag in den Räumlichkeiten des Unternehmens Diverse Messungen zur Gesundheitssituation der Mitarbeiter u. deren Angehörigen, Vorträge über Kommunikation & Authentizität, Therapeutische Öle, Krebsprävention, eine Traumreise und die Vorstellung des Gesundheitspiloten Projekt zum Thema Stress waren hierbei die Hauptthemen des vielfältigen Angebotes.
Die Teilnehmer und auch die Kunden von Scholtes konnten sich bei kleinen gesunden Snacks von Bistro-Vital im Cafebereich von Scholtes stärken und über alles Gehörte, Gelernte und Gesehene ausgiebig austauschen. Die Kleinsten unter den Besuchern waren beschäftigt mit Spielen, Toben und waren auch teilweise bei sportlichen Aktivitäten mit dabei.

Alles in allem eine Runde Aktion, die auch den Referenten sichtlich Spaß machte.

 

ÖKO 2017 10.-12.02.2017

An unserem Messestand auf der diesjährigen ÖKO 2017 im Messepark zeigten die Besucher  enormes Interesse für die neue Generation von XXL-Fliesen in 3,5 mm Stärke. Gleichermaßen informierten sich die Besucher über die Möglichkeiten der Komplettsanierung von Bädern und WC-Räumen.
Für unsere Unternehmensgruppe war die Teilnahme ein voller Erfolg!!

 

Gesundes Frühstück – Montagmorgen, 6.30 Uhr

Das Gesundheitsteam des Unternehmens hatte die gesamte Belegschaft zu einem gesunden Frühstück eingeladen. Vor Beginn der Arbeit konnten sich die Monteure mit frischem Obst, selbstgemachtem Quark, Tomaten, Radieschen, Möhren, Käse,Wurst u. Bioeiern von regionalen Anbietern stärken.
Zusätzlich zu Kaffee u. Tee wurden Säfte und mineralisiertes Wasser angeboten.
Ab 8.00 Uhr gesellten sich dann die im Verkauf und Verwaltung beschäftigten Mitarbeiter/innen nebst Lageristen und den externen Reinigungskräften dazu und hatten somit außerhalb der Arbeitszeit die
Möglichkeit, sich zu unterhalten und zu plaudern. Mit über 40 Anmeldungen konnte das Team sich über das hohe Interesse an diesem Angebot freuen.

Facebook