Presse/Archiv

Presse/Archiv

Auf Entdeckungsreise in der Welt des Handwerks

Was könnte spannender sein, als einem „echten“ Handwerker bei der Arbeit zuzusehen und anschließend selber aktiv und kreativ zu werden?

Unter dem Motto „Kleine Hände – große Zukunft“ (eine Initiative von DAS HANDWERK) besuchten uns am 27.01.2019 die „Wackelzähne“ der Kita Im Treff – Trier .

Unser Fliesenlegermeister Marius Gehlen und Marco Schawel (Personalabteilung) zeigten und erklärten den angehenden Schulkindern die Arbeit des Fliesenlegers. Hier konnten sich die Kinder unter fachmännischer Leitung z.B. an einem Fliesenschneider ausprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen in dem sie vorgefertigte Spanplatten in Form von Wackelzähnen eifrig mit Mosaikfliesen beklebten.

Für die Kinder und auch unsere Mitarbeiter war der Besuch ein tolles Erlebnis.

Seht selbst

 

Erfolgreicher TAG DER OFFENEN TÜR!

Volles Haus konnten die Praxisteams von Scholtes Fliesen & Sanitär und weiteren Unternehmen der Ausbaubranche am Sonntag verzeichnen.
Bis zu 300 Besucher fanden ab 13 Uhr bei ungemütlichen Wetter den Weg in die 1500 qm große Ausstellung der Scholtes-Gruppe.
Das riesige Interesse galt sowohl allen handwerklichen Gewerken, die an diesem Tag „ LIVE“ ihr Handwerk und ihre Produkte präsentierten, als auch der gelungenen Ausstellungserneuerung rund um das Thema Fliesen, Sanitär und Raumgestaltung.
Mit einem Sekt- u. Cocktailstand, kalten u. warmen Getränken und von Mitarbeitern selbst gebackenem Kuchen war für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.

Gesundheitstag

Am Samstag, 27.10.2018 fand bereits zum vierten Mal der Gesundheitstag der Firma Scholtes in Kooperation mit der Handwerkskammer Trier statt.

Hier erwarteten die Teilnehmer ein vielseitiges Programm, unter anderem ein interaktiver Vortrag zum Thema „Stress ist relativ“, Rücken- und Entspannungseinheiten, sowie diverse gesundheitsbezogene Messungen und vieles mehr…

Das Gesundheitsteam der Firma Scholtes bedankt sich bei allen Mitarbeiter/innen, deren Familien, sowie allen Helfern & Dozenten für Ihre Teilnahme und das große Interesse am Gesundheitstag. Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen, die unsere Arbeit im Betrieblichen Gesundheitsmanagement weiter voran bringen

Firmenlauf 2018

Beim jährlichen Firmenlauf am Altstadtfestsonntag wollten wir natürlich nicht fehlen und so begaben sich 11 tapfere Kollegen/innen auf die 5,4 Kilometer lange Strecke.
Mit jeder Menge Spaß, Fleiß und Schweiß kamen alle erschöpft, aber glücklich im Ziel an!

Wir sind stolz auf euch!

Als ehemaliger Triathlet und Ironman freue ich mich ganz besonders, das Triathlon Team der Tri-Post Trier (2. Bundesliga) als Sponsor unterstützen zu können. Die Mannschaft in blauen Trainingsjacken mit Trainer Marc Pschebyzin (2.v. rechts) während der diesjährigen Sportlerwahl des Jahres, bei der Triathleten u. Triathletin hervorragende Ergebnisse erzielten.

Herzlichen Glückwunsch!

———————————————–

Wolfgang Scholtes
Geschäftsführer/Inhaber

Neueröffnung „Bad-Oasen”

BAD-OASEN für Ihr Zuhause! • Samstag, 21. April • 9:00 – 16:00 Uhr

• 1000 qm Fliesenausstellung
• 500 qm Bäderwelt +
• 25 Komplettbad- Ideen zum Festpreis

• Mittagssuppe, Kaffee u. Kuchen
• Sekt- u. Cocktailstand
• Kinderbetreuung

 

  Herzlichen Glückwunsch zum Fliesen – Platten u. Mosaiklegermeister!

Das Unternehmen freut sich auf dein zukünftiges Wirken als Bauleiter und wünscht eine gesunde, erfolgreiche und freudige Zeit mit uns gemeinsam!

Facebook